SCHLARAFFIA LANDES-AUE
Willkommen
Reych 305 Landes-Aue
Junkertafel
Turneye
Orden der Landes-Aue
Landesauer Ahngeber
Rumtreyber-Orden
Landes-Auer Kutscher
Sippungen
Für das Reych
Gästebuch
Kontakt
Impressum

 Orden der Landes-Aue

Natürlich werden in der Landes-Aue schlaraffische Verdienste geehrt, ob mit einem Titul oder einem Orden. Dabei darf nicht vergessen werden, dass beide in unserem Spiel überwiegend eine Persiflage auf die ehemalige Titelsucht und das Ordensgepränge aus alten Zeiten sind. Doch ist auch stets eine echte Anerkennung damit verbunden, wenn ein Sasse sich um das Reych oder die schlaraffische Freundschaft verdient gemacht hat.

Allerdings werden Sie vergeblich im Vademecum nach einem "Ordensfest" suchen, an dem in anderen Reychen sonst üblicherweise diese Titul und Orden verliehen werden. Bei der Landes-Aue wird das situativ gehandhabt und mancher ist überrascht, wenn er unerwartet vor den Thron gerufen wird.

 

Schlaraffia Landes-Aue e.V. | willewo@genial.ms